Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn

BJV-Vollversammlung - Antrag der ungarischen Volksgruppe

2019.03.21.

BJV Vorsitzende mir Volksgruppenvertretern

IIn der Vollversammlung der Bundesjugendvertretung (BJV) vom 21.3.2019 wurde in einer "Marathonsitzung" von 14 bis 23 Uhr nicht nur der neue Vorstand gewählt. Erstmals in der Geschichte des BJV kam eine Initiative von den Volksgruppenvertretern. Mag. Somogyi, - der Delegierte der ungarische nVolksgruppe stellt bei der Vollversammlung der BJV den Antrag zur Gründung einer "Arbeitsgruppe Volksgruppen" innerhalb der BJV in der aktuelle Volksgruppenthemen mit Kinder- und Jugendbezug in die Arbeit des BJV einfließen sollen und entsprechende Initiativen gestartet werden können. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Weiters wurde die neue Vorsitzende des BJV zur "Ungarischen Jugendkonferenz" am 11. Mai 2019 nach Oberwart/Felsőőr eingeladen.

Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn - MagyarVolkshochschule der Burgenländischen Ungarn - Német