Brief an die neue Regierung

2020.03.02.

Brief an die neue Regierung

Die auf Initiative von Mag. Attila Somogyi 2019 gegründete Arbeitsgruppe Volksgruppen nahm im Vorjahr ihre Arbeit auf und ist eine gute Möglichkeit die Anliegen der Volksgruppe einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Daher wendete sie sich nach Veröffentlichung des neuen Regierungsprogrammes, welches neben mehreren Verbesserungen für die Volkgruppen auch eine zeitnahe Erhöhung der Volksgruppenförderung beinhaltet, mit einem Brief an die neu Regierung und die Parlamentsklubs.

Ziel der Aktion ist es endlich eine Anpassung der seit 1995 nicht erhöhten Volksgruppenförderung durch das BKA zu erreichen.

Den Brief können Sie im Anhang lesen.