Ehrung für Dr. László Somogyi

2019.10.18.

Dr. Somogyi László und Ung. Botschafter Dr. Nagy Andor

Der Botschafter der Republik Ungarn in Wien, Dr. Andor Nagy ehrte in einer Festveranstaltung am 18. Oktober 2019 Dr. László Somogyi für seine Tätigkeit an der Vhs d. Bgld. Ungarn. Er ist seit über 25 Jahren als Vortragender und Autor für den Verein, aber auch als aktives Mitglied der Volksmusikgruppe Őri Banda tätig. Sein Buch "Die Burgenländischen Magyaren" zählt zu den Standartwerken über die ungariscge Volksgruppe. Seine Doktorarbeit "Die Burgenländischen Ungarn aus geographischer Sicht" bildete mit weiteren Forschungsergebnissen über die Volksgruppe die Basis zu diesem Buch, welches bei der Vhs-Ungarn erhältlich ist.