Exkursion Ostösterreich: „Auf den Spuren unserer Vorfahren“

2021.05.27.

Vortrag während der Exkursion

Bei dieser interkulturellen Exkursion mit Vorträgen zur Geschichte und Völkerkunde des ostösterreichischen Raumes besuchten wir diesmal die Steiermark und Ostkärnten. Zur Siedlungsgeschichte und Siedlungsgeographie dieses Raumes hat auch unsere Vhs-Ungarn schon einige wissenschaftliche Werke veröffentlicht wie z.B. die erweiterte Dissertation von Dr. László Somogyi: "Die Burgenländischen Magyaren und frühmagyarische und landnahmezeitliche Ortsnamen in Österreich und Bajern".

Auch der ORF berichtete über unsere interkulturelle Veranstaltung in seiner ungarischsprachigen Sendung::

Das Programm zur Veranstaltungsreihe finden Sie unter dem Menü: Programme/Projekte