Info zu einer Veranstaltung der PH Bgld.

2023.09.21.

Info zu einer Veranstaltung der PH Bgld.

Veranstaltungsinfo:

Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema der kindlichen Mehrsprachigkeit und sprachlichen Bildung im Vorschulalter.

Die Veranstaltung wird mit einer Keynote von Mag.a  Zwetelina Ortega (Linguamulti) zum Thema "Natürlich mehrsprachig  - Mit mehreren Sprachen aufwachsen" eröffnet. In ihrem Vortrag beleuchtet Mag.a Ortega die Vorteile der Mehrsprachigkeit und gibt einen Einblick in die Entwicklungsphasen der kindlichen Mehrsprachigkeit. Anschließend stellt Univ.-Prof. Mag. Dr. Georg Gombos von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt das Sprachpädagogische Rahmenkonzept zur Förderung zwei- und mehrsprachiger Bildung im Elementarbereich vor. Die Veranstaltung wird mit der musikalischen Umarmung von Laura Del Fiore abgerundet.

Anmeldung:

Wir möchten Sie bitten, sich bei Frau Karina Piller anzumelden: karina.piller@ph-burgenland.at

Die Anmeldung ist bis zum 23. September möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße / Lip pozdrav / Üdvözlettel / Schukar di / Best regards