-

Kontakt

Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn

Adresse: 7400 Oberwart,
Schulgasse 17, 3. Stock
Telefon:
033523452535
Handy:
06763752773
E-mail:
vhs.ungarn@gmail.com


Aktuelles

Konferenz der “ungarischen Diaspora” in Budapest

2023.11.17.



Konferenz im Burggarten/várkert

In Budapest fand im November 2023 die "Diaspora-Konferenz" der ungarischen "Wochenendschulen" und ähnlicher Bildungsorganisationen statt. Diese soll die Tätigkeiten dieser Institutionen fachlich, aber auch finanziell unterstützen, damit die ungarische Sprache und Kultur auch an die nächsten Generationen der ungaruschsprachigen Familien vor allem auf der "westlichen Halbkugel" weitergegeben werden kann. Die Vhs-Ungarn war mit ihrem Leiter vertreten. Neben dem fachlichen Teil gab es auch noch Empfänge und Gespräche beim Staatssekretär für die Auslandsungarn*innen, beim Ministerpräsidenten und bei der Staatspräsidentin im Parlament.

 






Zurück zur Vorseite!
Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn - MagyarVolkshochschule der Burgenländischen Ungarn - Német