Minority SafePack - EU Initiative

2018.01.01.

Minority SafePack - EU Initiative

Das Motto der EU lautet "In Vielfalt geeint" und darum geht es auch in dieser Kampagne.

Wenn diese Europäische Bürgerinitiative Erfolg hat, wird die Europäische Kommission gezwungen sein, eine Antwort darauf zu geben, was die EU zu tun denkt, um Vielfalt zu fördern sowie die Minderheiten Europas zu schützen.

UNTERZEICHNEN SIE DIE PETITION

Wir benötigen bis Ende März 1 Million Unterschriften von EU-Bürgern über 18 Jahren. Wir brauchen auch mindestens 7 EU-Länder, welche die Mindestschwelle überschreiten.

In Deutschland benötigen wir 72.000 Unterschriften. Das soll kein Wettbewerb zwischen den Staaten sein, aber fänden wir das nicht toll, wenn Deutschland eines dieser 7 Länder wäre?

Wenn dir Vielfalt und der Minderheitenschutz ein Anliegen sind, dann unterschreibe heute und lade auch deine Familie und Freunde dazu ein.

UNTERZEICHNEN SIE DIE PETITION

und machen Sie die Europäische Union zu einem Ort, an dem sich jede/r Angehörige
einer nationalen Minderheit oder Sprachminderheit zu Hause fühlen kann!