Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn

Telefon:
Handy:
vhs.ungarn@gmail.com

Online-Konferenz: "Situation der Volksgruppenjugend"

2020.11.25.

ORF-Bericht

Mitglieder des "Jugendforums der Vhs Ungarn" nahmen an einem interkulturellen Diskussionsabend zur Situation der Volksgruppenjugend  teil. Erfreulich war, dass  die  burgenländischen Ungarn die größte Gruppe bildeten. So konnte auch unsere Volksgruppe ihre Bedürfnisse artikulieren und gemeinsam mit den anderen VG-Vertretern ein  Lebenszeichen richtung Politik senden, denn mit der Grünabgeordneten zum Nationalrat Olga Voglauer (sie ist die Volksgruppensprecherin der grünen Regierungspartei) fanden wir eine aufmerksame Zuhörerin und sie versprach uns auch unsere Anliegen in die politische Entscheidungsfindung einfließen zu lassen. Der ORF Burgenland berichtete ebenfalls. Unten der Bericht der ungarischen VG-Redaktion:

Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn - MagyarVolkshochschule der Burgenländischen Ungarn - Német