-

Kontakt

Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn

Adresse: 7400 Oberwart,
Schulgasse 17, 3. Stock
Telefon:
033523452535
Handy:
06763752773
E-mail:
vhs.ungarn@gmail.com


Aktuelles

Tag derVolksgruppen im Parlament

2023.12.12.



Tag derVolksgruppen im Parlament

Am 12. Dezember 2023 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Republik Österreich ein "Tag der Volksgruppen" im Parlament statt. In diesem Rahmen präsentierte sich neben anderen Vereinen, auch die Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn mit ihren Dienstleistungen Programmen und Gruppen im Parlament in Wien. Das Parlament ist wohl auch der beste Ort, um den Schwerpunkt der politischen Bildung unserer Volkshochschule zu präsentieren. Im Rahmen der Podiumsdiskussion im Plenum des Nationalrates wurde auch ein offener Brief mit den Anliegen der ungarischen Folksgruppe an die anwesende Ministerin für Volksgruppenangelegenheiten und Ministerin übergeben.






Zurück zur Vorseite!
Volkshochschule der Burgenländischen Ungarn - MagyarVolkshochschule der Burgenländischen Ungarn - Német